Die Verwalterin und die Stammesvertreter begrüßen die Besucher der Hoffmann und Ludwig Stiftung. Wir wenden uns an alle, die im Familienbuch von Ludwig Gerstein erfasst sind und Interesse am Zusammenhalt des Familienverbandes haben, wie auch an Freunde der Familien. Verwandte, die auf den Seiten genannt werden, erhalten in Klammern die Ordnungszahl aus dem Familienbuch der Auflage von 2013.

Unsere Aufmerksamkeit gilt den historischen Wurzeln der Familie und der Stiftung ebenso wie der Entwicklung des Stipendiums. Im Vordergrund steht das Ziel, den Zusammenhalt und das Bewußtsein für den Wert von "Bildung" in der weit verzweigten Familie zu fördern, die der Stifter zutreffend als Schutz vor deren Verfall benannt hat.

Wir wollen aktuelle Informationen austauschen, damit wir uns besser kennenlernen. Für mich als Verwalterin ist es besonders wichtig zu erfahren, mit welchen Schwerpunkten und Besonderheiten wir die Familientage ausrichten und gestalten sollten, denn die sind ein wesentlicher Zweck unserer Stiftung geworden.

Wir ermuntern euch mitzuhelfen, unseren Internetauftritt ständig zu verbessern und als lebendiges Forum zu gestalten. Die Rubrik "Nachrichten" (links) will gefüllt werden. Anders als Facebook ist dies kein interaktives, sondern ein objektives Forum , das redaktionell betreut wird. Wendet euch an einen der Stammesvertreter eurer Linie oder den Redakteur der Homepage. Klickt unten auf "Kontakt".